PDA

View Full Version : Kriege die Verbindung Duet / Box nicht hin

multix
2009-08-21, 04:06
Hallo,

ich bin so langsam am Verzweifeln - ich kriege die Verbindung zwischen meinem Controller und dieser Box nicht hin.

Den Controller kriege ich mit dem kabellosen Netzwerk verbunden (WPA2 Schlüssel eingegeben), aber warum gibt es nicht einen Menüpunkt: "Teste Verbindung Controller -> Box" ???

Auch die Anleitung ist wenig hilfreich - da steht nicht wie ich die Box in irgendeinem Menüpunkt mal zu Gesicht bekomme... oder irgendwas an der Einstellen könnte. "....sie taucht halt irgendwo irgendwann mal auf..." -> wenig hilfreich!

Ich habe die Box auch schon resetet (blinkt rot) aber der Controller findet diese trotzdem nicht. Irgendwann geht die Box dann auf gelb.

Das Netzwerk hat ausreichend Empfang und Leistung.

Test im Web:
Ich kann mich zum Squeezenetwork verbinden und wenn ich da mich da einlogge ok, dann sehe ich meinen Controller der verbunden ist und meinen Receiver der es nicht ist. Was nun??

Wirklich schade das diese einfachen Konfigurationsschritte nicht besser erklärt sind und was man im Fehlerfall tun soll.

Hoffe jetzt auf Eure Unterstützung und Danke für jeden Rat!

Mc-Fly
2009-08-21, 06:12
Wenn ich das richtig in erinnerung habe (da ich auch Probleme hatte).

Man muss den Controller sich zuerst mit dem Receiver verbinden lassen und NICHT mit dem Accesspoint, Router ect..
Denn der Reciver arbeitet ja auch quasi als Accesspoint für den Controller.

Also ich würde empfehlen:

1. beide Geräte einen Factory Reset machen lassen.
2. Mit dem Controller im Wlan-Such-Menu den Reciver suchen lassen (und nicht mit seinem Netzwerk verbinden)
3. Wenn der Controller auf dem Receiver ist die Weiteren einstellungen durchgehen (Verbindung Wired, Netzwerkadresse ect.)
4. Erst wenn der Controller über den Reciver verbunden ist und alles Funktioniert. Dann erst den Controller auf sein Privates Wlan Umschalten

Ich glaub so habe ich es gemacht, vielleicht hilft es dir ja.

jo-wie
2009-08-21, 06:12
Ich möchte dir erstmal die kostenlose telefonische Logitech Hotline ans Herz legen. Man ist zwar über die Qualität geteilter Meinung, aber das sollten Sie zusammen mit dir hinbekommen. Interaktiver als ein Forum.

Deutschland 0800 66 47 158
Österreich 0800 29 53 25
Schweiz Deutsch: 0800 563 684

Mo - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr

ManfredK2
2009-08-21, 09:35
Das ausführliche Handbuch kennst Du? Ab Seite 11 steht die Einrichtung beschrieben, die Kurzanleitung fand ich auch unzureichend

http://www.logitech.com/images/pdf/userguides/deu/Logitech_Squeezebox_Duet-DEU.pdf