PDA

View Full Version : SqueezeNetwork wird nicht gefunden



a_probscht
2009-05-25, 05:46
Ciao!

Also folgendes Problem bereitet mir seit Tagen Kopfzerbrechen. Ich versuche bei einem Kunden eine SqueezeBox Classic einzurichten.

Zuert habe ich das SqueezeCenter auf seinem PC installiert, ich kann da connecten und alles läuft.

Jetzt will er aber nicht immer den PC laufen lassen, also die Box über das Squeezenetwork (über Kabel) laufen lassen. Kein Problem war meine Meinung, aber nein die Squeezebox findet das Network nicht. (Meldung: Squeezenetwork kann nicht gefunden werden.)

Also IP Erneuerung über DHCP. Die Box erhält ohne Probleme eine IP von Router (Netgear Pro Safe... (keine Policies und keine Regeln konfiguriert - ist blank spielt nur Gatway und DHCP); Subnet, Default Gateway und DNS stimmen ebenfalls überein. Leider immer noch keine Verbindung ins Squeezenetwork.

Nach einigen weiteren Test hatte ich genug. Ich nahm das Ding zu mir nach Hause. Stecke es an, 2 Sekunden später läuft das Ding über SqueezeNetwork ohne Probleme. Ich kann Inet Radios hören...

Also wieder zum Kunden (dieses Mal mit anderem Router und Modem - das von mir Zuhause) bei ihm angehängt, Internetverbindung ok, DHCP läuft - alles Einsatzbereit --> Mit den genau gleichen Geräten und Konfigs wie bei mir Zuhause! Also Verbindung ins Squeezenetwork herstellen, aber wieder folgt dieselbe Meldung wie vorhin...

Das einzige was ich mir jetzt noch denken kann ist das mir der Provider irgendwelche Firewalls in den Weg legt, allerdings wohnt der Kunde an der selben Strasse und hat den gleichen Provider (Cablecom) allerdings hat er nur 2000/200 und ich habe 10000/1000 Down-/Upload.

Ich weiss nun wirklich nicht mehr was tun. Könnte es noch an der Firewall liegen? Müssen da noch irgendwelche Ports offen sein?

Ich wäre sehr froh wenn wir da eine Lösung finden würden...

Falls ihr noch Angaben braucht zur weiteren IT Umgebung, einfach melden!

Mit bestem Dank und Gruss
a_Probscht

Roger66
2009-05-25, 07:38
Hallo,

Du bist nicht allein ...
Schau mal ins passende Forum, da wirst Du erschlagen von ähnlichen Meldungen:
http://forums.slimdevices.com/forumdisplay.php?f=10

Gruß
Roger