PDA

View Full Version : Mini-PC als Server für Squeezecenter

snowbound
2009-02-22, 10:23
Servus,

habe mir eine Squeezebox Duet zugelegt und leider funktioniert das ganze nicht wirklich mit einem Synology DS-106j NAS als Server...
ich habe mir daher überlegt eine Asus EEE Box zuzulegen, scheinbar wäre das eine lohnende Alternative.
Jetzt habe ich aber noch eine weitere Alternative für den halben Preise (CH-Preise) gefunden: http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=NET-CLIENT-02
Dieser Mini-PC hat sogar eine 250GB Festplatte und könnte doch als Server für Squeezecenter fungieren, was meint ihr dazu? Ich habe leider noch keine Erfahrungen.

Wie sieht es mit der EEE Box aus?

DANKE!

ilmonstro
2009-02-22, 10:40
Funktioniert einwandfrei mit der eeeBox. Der Thread hier sollte dir weiterhelfen: http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=58713

snowbound
2009-02-22, 10:44
Besten Dank, habe ich bereits gesehen,
aber kennt jemand den Mini PC von Steg welchen ich gepostet habe?

signor_rossi
2009-02-22, 11:05
Hab keine direkte Erfahrung mit diesem Modell, aber von den Specs her sollte der PC locker für Squeezecenter reichen. Ich hab selbst einen 800MHz Fanless VIA Thin Client der mir reicht (Web Interface ist nicht wahnsinnig schnell aber auch nicht langsam), der Atom sollte viel schneller sein und 1GByte RAM sind auch mehr als genug.

ilmonstro
2009-02-22, 11:11
Besten Dank, habe ich bereits gesehen,
aber kennt jemand den Mini PC von Steg welchen ich gepostet habe?

So wie das aussieht bauen die den aus verschiedenen Standardeinzelteilen zusammen. Technisch ist der mit dem MSI Wind oder bis auf die CPU mit dem Shuttle vergleichbar. Reicht genau wie die Beiden von der Leistung dicke aus. Stromsparen wird mit dem aber sicher auch nicht so gut möglich sein wie mit dem Asus. Kein Mobilchipsatz und idiotischerweise ein 250W Netzteil. Wer weiß wie da der Wirkungsgrad ist.

snowbound
2009-02-22, 11:57