PDA

View Full Version : Stream *.wax spielt nicht (mms://stream.green.ch/argovia)

swissboy68
2005-12-29, 07:11
hallo zusammen

habe lange im forum gesucht aber nichts gefunden.
mein radio hat folgende stream-adresse:
http://argovia.stream.green.ch/argovia.wax
darin ist folgender link enthalten
mms://stream.green.ch/argovia

leider will der slimserver diesen nich spielen :-(
der mediaplayer von windoof spielt den stream einwandfrei...

habe ich etwas übersehen oder ist dieses format für den slimserver nicht machbar?

für eure antwort bin ich dankbar.

de richard

slimpy
2005-12-29, 07:18
kann es sein, dass der Server keine neue Verbindung zulässt, da die maximal erlaubten Verbindungen schon vergeben sind?
Wenn ich den Stream versuche in Windows Media Player zu öffnen erhalte ich zur Zeit folgende Meldung:
"Windows Media Player cannot play the file because the server is busy. Try again later."

-s.

swissboy68
2005-12-30, 12:18
kann es sein, dass der Server keine neue Verbindung zulässt, da die maximal erlaubten Verbindungen schon vergeben sind?
Wenn ich den Stream versuche in Windows Media Player zu öffnen erhalte ich zur Zeit folgende Meldung:
"Windows Media Player cannot play the file because the server is busy. Try again later."

-s.

habe es getestet. im mediaplayer spielt es wunderbar
de richard

slimpy
2005-12-30, 19:24
Okay, hab den Stream mal mit Slimserver und Squeezebox ausprobiert. Mit der SB2 funktioniert der problemlos, egal mit welcher der beiden URLs (per "Tune In" Menu).
Jetzt kommt's natürlich darauf an, auf was für Player Versionen du den Stream spielen willst. Auf SB2/3 funktionierts auf jeden Fall, da die wma native spielen können. Für Slimp3 und SB1 sieht es ein bisschen anders aus. Die können kein wma und der Server muss in diesem Fall das Transcoding übernehmen und wma verstehen. Je nach Betriebssystem sind da die Anforderungen unterschiedlich.
Ohne genauere Details zur Version deines Players und Slimservers und zu deinem Betriebssystem kann ich dir schlecht weiterhelfen.

-s.

swissboy68
2005-12-31, 02:40
hallo slimpy

ich benutze die Live-CD mit der SlimServer Version: 6.2.1 - 4758 - Debian - DE - iso-8859-1
als Player verwende ich zur Zeit SoftSqueeze. eine SB habe ich mir noch nicht zugelegt.

de richard

mherger
2005-12-31, 09:08
Hoi Richard

ich benutze die Live-CD mit der SlimServer Version: 6.2.1 - 4758 - Debian - DE - iso-8859-1
als Player verwende ich zur Zeit SoftSqueeze. eine SB habe ich mir noch nicht zugelegt.

Habe das eben mal getestet: die SlimCD 1.1 hat mit diesem Stream tatsächlich ein Problem. Ich habe allerdings bereits eine Beta der 1.5 zum Download, welche einen aktualisierten mplayer und AlienBBC hat. Diese Version hat Radio Argovia bei mir tadellos wiedergegeben. Versuch's doch mal damit:

http://www.herger.net/slim/slimcd-1.5b.iso

Gruss aus dem Bündnerland,

swissboy68
2006-01-01, 04:03
Hoi Richard
Versuch's doch mal damit:

http://www.herger.net/slim/slimcd-1.5b.iso

Gruss aus dem Bündnerland,

sali michael
habe die iso runtergeladen, gebrannt und kiste damit gebooted. es funktioniert!!!
danke für die korrektur.
de richard

swissboy68
2006-05-17, 14:22
link: Stream *.wax spielt nicht (mms://stream.green.ch/argovia)

softsqueeze
SlimServer Version: 6.2.2 - 7135 - Linux - DE - iso-8859-1
läuft auf SME Server 7.0rc2

walt
2006-05-29, 02:30
Habe da ähnliche Probleme mit allen Sendern welche WMA streamen. Allerdings höre ich aus dem Player ein abgehacktes Brummen (so ähnlich wie wenn man eine kopiergschützte CD gerippt hätte und dann abspielt - es ist absolut nichts vom Inhalt zu erkennen)

Slimserver hat folgende Config:
RH EL3 Linux
Slimserver 6.2.2 - 7135
MySQL 5.0.20
php 4.3.2
perl 5.8.0
ffmpeg 0.4.9.0
lame 3.96.1

convert.config hat folgenden Eintrag für die WMA Umwandlung (wie man sieht, habe ich hier schon mit den unterschiedlichsten Settings rum gespielt):
wma mp3 * *
[ffmpeg] -v 0 -1 $FILES$ -f wave - | [lame] --preset fm - -
# [ffmpeg] -v 0 -i $FILES$ -f wave - | [lame] -x -m s -r -S -q 5 -s 44.1 - -
# [ffmpeg] -v 0 -1 $FILES$ -f wave - | [lame] --preset medium - -

Mein Player ist eine uralt SliMP3 mit Firmware 2.3 drauf.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

mherger
2006-05-29, 03:00
> convert.config hat folgenden Eintrag für die WMA Umwandlung (wie man
> sieht, habe ich hier schon mit den unterschiedlichsten Settings rum
> gespielt):
> wma mp3 * *
> [ffmpeg] -v 0 -1 $FILES$ -f wave - | [lame] --preset fm - -
> # [ffmpeg] -v 0 -i $FILES$ -f wave - | [lame] -x -m s -r -S -q 5 -s
> 44.1 - -
> # [ffmpeg] -v 0 -1 $FILES$ -f wave - | [lame] --preset medium - -
>
>
> Mein Player ist eine uralt SliMP3 mit Firmware 2.3 drauf.

Hat das überhaupt je einmal funktioniert? Ich habe wma und Real auf der
SliMP3 nur im Zusammenspiel mit AlienBBC zum Laufen gebracht.

--

Michael

-----------------------------------------------------------
Help translate SlimServer by using the
SlimString Translation Helper (http://www.herger.net/slim/)

walt
2006-05-29, 23:07
hallo Michael, dies hat bis jetzt nicht wirklich funktioniert - ausser eben dem erwähnten knacken (das ist ja schon mal was ;-). ich hab gedacht, dass ich alienbbc nur für rm brauche. werde mal schnell alienbbc installieren. melde mich dann wieder mit dem resultat.

walt
2006-06-02, 05:11
hi michael,
bin einigermassen erstaunt und gleichzeitig erfreut. mplayer und alienbbc waren tatsächlich die lösung. funzt nun alles wie's soll.

merci und gruss in den aargau