PDA

View Full Version : SB-Display

Tobias
2005-09-23, 04:34
Moin...
Sagt mal: Ich habe zwei SB's am Laufen, und die haben leider unterschiedliche Displays.
Bei der "besseren" kann ich vier Schriftgrössen auswählen, bei der "schlechteren" leider nur "gross" oder "klein"

Bisher war das kein Problem, nur jetzt habe ich das Plugin SuperDateTime installiert, um morgens vom Bett aus die Aussentemperatur sehen zu können (Lohnt sich das Aufstehen?).
Und leider kann die schlechte SB kein Grad-Zeichen, daher sieht das alles komisch aus.

Frage also: Gibt es unterschiedliche Displays? Wie kann ich das ggf. erkennen (Firmware-Stand?), kann man evtl. per Software updaten?

Schönen Dank im voraus
Tobias

fcm4711
2005-09-23, 05:33
Hoi Tobias

Die allererste SB hatte noch ein zweizeiliges Display (2x40 Chars). Mittels Aufruestkit kann die SB auf eine SBG aufgeruestet werden: 16x280 Pixels. Die aktuelle SB2 hat ein graphisches Display mit 32x320 Pixels.

Hier nochmals zum mitschreiben:

- SLIMP3: 2x40 char
- SB: 2x40 char
- SBG: 16x280 pixel
- SB2: 32x320 pixel

Felix

P.S. Soviel ich weiss hat K55 in Zuerich noch Aufruestkits (SB -> SBG)

Tobias
2005-09-23, 05:45
Hoi Tobias

Die allererste SB hatte noch ein zweizeiliges Display (2x40 Chars). Mittels Aufruestkit kann die SB auf eine SBG aufgeruestet werden: 16x280 Pixels. Die aktuelle SB2 hat ein graphisches Display mit 32x320 Pixels.

Hier nochmals zum mitschreiben:

- SLIMP3: 2x40 char
- SB: 2x40 char
- SBG: 16x280 pixel
- SB2: 32x320 pixel

Felix

P.S. Soviel ich weiss hat K55 in Zuerich noch Aufruestkits (SB -> SBG)

Danke Felix... Das ist ja klasse...
Aber: K55 liefert nur in die Schweiz und Liechtenstein
In Deutschland ist das etwas schwieriger... Bin noch auf der Suche.
Kann man das irgendwie Serverseitig erkennen?? Was für ein Display die Box hat?

Schönen Gruss aus Hamburg
Tobias